Wussten Sie eigentlich , dass sich unser Körper an alles erinnern kann. Damit ist nicht nur das Gehirn, das Erfahrungen speichern kann gemeint, sondern unser gesamtes Gewebe. Jede Zelle und auch Organe können sich Ereignisse merken. Dadurch können Symptome jeder Art entstehen und gespeichert werden.
Bei der Craniosacrale Therapie können diese gespeicherten Erinnerungen zum Ausdruck kommen. Die Kommunikation zwischen Therapeut und Klient findet durch das Auflegen der Hände am Körper des Klienten statt. Dadurch können sich die Selbstheilungskräfte frei entfalten.
Bevor eine Behandlung beginnt, wird das heutige Thema zusammen in einer Anamnese erarbeitet. Dabei wird darauf geachtet, welche Ressourcen der Klient mit sich bringt. Wenn sich beide wohl fühlen, nimmt der Klient, in bequemer Kleidung und in Rückenlage, auf der Liege Platz.Im Raum der Stille, berühre ich den Klienten intuitiv an einer Stelle des Körpers. Vor einer Berührung leite ich diese verbal an. Nach Empfinden kann die Behandlung verbal begleitet werden oder findet ganz in Stille statt.
Eine Behandlung dauert ungefähr eine Stunde. Bei Kindern und Säuglingen kann die Zeit variieren und dementsprechend variiert auch der Preis. Je nach Dauer kostet eine Behandlung zwischen 40 und 75 Euro. Für Privatversicherte und Zusatzversicherte wird nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker ( GebüH) abgerechnet.